Die Stadt Dortmund NIMMT WIEDER FAHRT AUF.

Nachdem etwas Zeit ins Land gegangen ist, wird in 2019 und 2020 in den Wasserschutzgebieten in Dortmund die Untersuchung der öffentlichen Kanäle verstärkt in Angriff genommen. Deshalb wurde neben einer Verstärkung des Backoffice auch an der Front investiert. Mit einem neuen Inspektionsfahrzeug werden nun sukzessive die Hauptkanäle untersucht.

Neu ist nun – abgesichert durch die geänderte Entwässerungssatzung vom 28. Juli 2017 -, dass in diesem Zuge die Hausanschlussleitungen der anliegenden Grundstücke bis zur Grundstücksgrenze. Sind hier Auffälligkeiten zu verzeichnen, wird der Anwohner hierüber informiert und zur Sanierung aufgefordert!

Siehe Entwässerungssatzung Dortmund §15 Absatz (9) Zum Schutz der Bürger vor „Kanalhaien“ wird eine Liste der von der Stadt zugelassenen Firmen bereitgestellt.